Trading ab 3,95 Euro Mit dem Trader-Konto – exklusiv für Neukunden

  • Konditionen

    Unsere Services für Neukunden*

    Wertpapierdepot
    kostenlos
    Kontoführung
    Verrechnungskonto
    kostenlos
    Wertpapierorder
    3,95 Euro**
    je Teilausführung
    • über Tradegate
    • bis 20.000 Euro Ordervolumen
    • ab 20.000,01 Euro: ab 9,95 Euro***
    • ab 13. Monat: ab 9,95 Euro**
    Via Consorsbank StarPartner
    4,95 Euro
    • auf Derivate, Hebelprodukte und ETFs über Tradegate
    • nur im Rahmen der Consorsbank StarPartnern
    • jährlich wechselnde Partner
    Wertpapierorder ändern oder streichen
    kostenlos
    Wertpapierorder mit Limit erteilen (Limitorder)
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    Profi-Software ActiveTrader
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    Papierhafter
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    Kundenwunsch,
    zusätzlich zur Einstellung
    ins OnlineArchiv
    anfallende Portokosten der Deutschen Post AG
    Apps für Wertpapierhandel und Geldanlage
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    • IOS-App
    • Android-App
    Trader-Konto-Hotline und -Faxnummer
    kostenlos
    vorrangige Bearbeitung Ihrer E-Mails
    kostenlos
    täglicher Newsletter "MORNING NEWS"
    kostenlos (12 Monate)

    * Dieses Angebot gilt für alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt haben. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB Bank. Das Angebot gilt nicht für Kunden, deren Konten/Depots von einem Finanzdienstleister (Geschäftsbereich Professional Partners) betreut werden.

    ** Alle Trades über Tradegate, die online oder via des Consorsbank Service-Portal erteilt werden, werden automatisch zu 3,95 Euro abgerechnet. Hinzu kommen eventuell anfallende fremde Spesen (z.B. Einschreibegebühr für deutsche Namensaktien). Der Aktionspreis gilt nicht für direkte Wertpapiergeschäfte mit Kapitalanlagegesellschaften, Devisenhandel sowie Käufe und Verkäufe von Futures, Optionen und CFDs.

    *** siehe Preise- & Zinsen

  • FAQ

    FAQ zum Trader-Konto

    Wann werden die Daten meines Depots aktualisiert?

    Egal ob Sie Ihre Wertpapiere ein- oder ausbuchen, kaufen oder verkaufen – wir aktualisieren Ihren Depotbestand fortlaufend und so schnell wie möglich. Außerdem spielen wir die neuen Kurse einmal täglich nach Börsenschluss ein.

    Wann erhalte ich einen Depotbeleg?

    Nach jedem Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers bekommen Sie von der Consorsbank eine Abrechnung. Egal ob online oder Post, erhalten Sie zu Beginn eines jeden Jahres zusätzlich einen Depotauszug. Er beziffert den Wert Ihres Depots zum 31.12. des Vorjahres. Mit dem Consorsbank OnlineArchiv erhalten Sie die Abrechnungen Ihrer Wertpapiere am Folgetag der Ausführung. Ohne das Consorsbank OnlineArchiv erhalten Sie die Abrechnungen Ihrer Wertpapiere so schnell wie möglich mit der Post.

    Wie funktioniert ein Depotübertrag?

    Den Auftrag zum Depotübertrag können Sie online über Ihren Konto-/Depotzugang erfassen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Depots" - "Depotübertrag". Für eine Übertragung brauchen wir immer einen legitimierten Auftrag von Ihnen als Kunde. Bitte geben Sie eine TAN an und teilen Sie uns außerdem die vollständigen Daten des Empfängers mit. Interne Überträge nehmen wir kostenlos vor. Das abgebende Kreditinstitut darf Ihnen für den Depotübertrag gemäß einem Urteil des BGH keine eigenen Gebühren in Rechnung stellen. Die Entscheidung des BGH ist nur für in Deutschland ansässige Institute bindend. Fremde Gebühren, die uns von Dritten für die Einbuchung der Wertpapiere belastet werden (z. B. beim Auftraggeber nicht via Clearstream verwahrte oder im Ausland gelagerte Titel), stellen wir bei der Depotbuchung in Rechnung. Die Consorsbank berechnet für den Übertrag grundsätzlich keine eigenen Gebühren.

    Was muss ich beachten, wenn ich Wertpapiere über Effektenlombardkredite/Wertpapierkredite kaufe?

    Für einen Wertpapierkredit müssen Sie Wertpapiere aus Ihrem Depot als Sicherheit stellen. Die Kurse dieser Wertpapiere können steigen oder fallen. Im schlimmsten Fall kann das bedeuten: Ihre Wertpapiere verlieren teilweise oder vollständig ihren Wert. Den Kredit für den Kauf müssen Sie trotzdem zurückzahlen. Auch wenn Sie die Wertpapiere mit Verlust verkaufen müssen.

    Der Zinssatz für Ihren Kredit kann ebenfalls steigen oder fallen. Das hängt davon ab, wie sich der Geld- und Kapitalmarkt entwickelt. Bitte berücksichtigen Sie diese Schwankungen, wenn Sie Ihre freien Geldreserven planen. Beachten Sie bitte auch: Kreditkosten und Tilgung können Sie nicht immer aus den Wertpapier-Anlagen erwirtschaften. Dann müssen Sie diese Zahlungen aus Ihren anderen Geldreserven leisten.

    Bevollmächtigte können keine Kreditverträge für den oder die Kontoinhaber abschließen. Sie können aber im Rahmen eines einmal vereinbarten Kreditvertrages handeln und Kreditlinien in Anspruch nehmen.

    Welchen Sinn hat das Formular zur Risikoneigung?

    Bei Ihrer Depoteröffnung haben Sie Ihre Risikoneigung festgelegt. Wenn Sie einen Auftrag eingeben vergleichen wir die Risikoklasse des Wertpapiers mit Ihrer Risikoneigung. Gehört das Wertpapier zu einer höheren Risikoklasse erhalten Sie einen Hinweis. Sie können die Order trotz höherer Risikoklasse in Auftrag geben. Bitte teilen Sie uns dazu mit, dass Sie den Hinweis erhalten haben und auf jegliche Beratung oder Aufklärung verzichten.

    Kann ich meine Risikoeinstufung ändern?

    Ja, unter "Mein Konto/Depot - Verwaltung - persönliche Einstellungen - Risikoklassen". Für den Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten benötigen Sie mindestens die Risikoklasse 3 und darüber hinaus die entsprechende Zulassung zum Handel mit Finanztermingeschäften.

Rechtliche Hinweise

Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Consorsbank Neukunden-Angebote kombiniert werden. Ein nachträglicher Wechsel zu anderen Consorsbank Angeboten ist nicht möglich. Sie können nur nach vollständigem Vertragsabschluss und durchgeführter Legitimation das Angebot „Trader-Konto“ in Anspruch nehmen.

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00

  • Mo-So: 7:00 Uhr – 22:30 Uhr